AJZ Talschock Konzert

Volxsturm + Gumbles + support

Volxsturm (Schwerin)

Schwerin, anno 1989/90. Untergang und Anker hoch: Die DDR ging und VOLXSTURM kam. Und blieb. Damals eine junge Band der ersten Stunde, heute letzter Überlebender aus wilden Tagen. Diese Anfänge waren holprig, chaotisch und haben allen Beteiligten verdammt viel Spaß gemacht. Erlebte Realität, immer haarscharf am Geschehen

Ein nautisches Fazit würde wie folgt lauten: Knapp 20 Jahre gibt es die Band nun, ohne jeglichen Skandal oder politische Ausfallschritte. Immer hart am Wind, immer auf Kurs. Der Erfolg kam langsam aber sicher. Die Hallen wurden größer, das Publikum immer zahlreicher. Ein Erfolgsgeheimnis?
Klar: VOLXSTURM sind auch heute das was sie immer waren: sympathische Jungs mit erstaunlicher Bodenhaftung, die einfach nur verdammt viel Spaß mit ihrer Musik haben. Die immer wissen, wo sie herkommen. Das zählt und das wissen die Fans. Die Mission Chaos Rock 'n' Roll wird munter weiterverfolgt, VOLXSTURM werden auch in Zukunft immer die nötige Handbreit Wasser unter dem Kiel haben! Dafür sorgen der Klabautermann und die Band selbst mit vereinter Kraft!

Gumbles (Mecklenburg)

5 Besoffkes auf großer Fahrt - die Gumbles, mecklenburger Punkrockband, formierte aus den Resten der Schweriner Chaostruppe Altmarkt Killer. 10 Jahre, 3 1/2 Alben und gefühlte 1000 Konzerte. Das sind die Gumbles!!!

+ support

Zurück