Chemnitz Innenstadt Konzert

TIME TO ACT - Pyro One, Spezial-K, Daisy Chain und Refpolk

TIME TO ACT. ANTIFASCHISTISCHE JUGENDKULTUR STÄRKEN!

Es ist kalt in Deutschland: Nazis patroullieren durch die Straßen, tagtäglich gibt es Angriffe auf Geflüchtete und deren Unterkünfte, ständig dasselbe rassistische Stammtischgelaber bei der AfD oder beim örtlichen Pegida-Ableger und es steht schon wieder eine Asylrechtsverschärfung an. Wir finden das zum kotzen!

Wenn es euch auch so geht und ihr zusammen mit anderen was dagegen tun wollt, dann kommt am 21.03.2016 zur Kundgebung "TIME TO ACT. Antifaschistische Jugendkultur stärken!" nach Chemnitz!

Die Kundgebung wird eine öffentliche Mobilisierungsveranstaltung zum gleichnamigen Jugendkongress sein, welcher vom 01.-03.04.2016 im AJZ-Chemnitz stattfinden wird.

Unterstützt werden wir am 21.03.2016 von Teilen der "The Future Is Still Unwritten - TFISU" und "Ticktickboom-Crew".
Das heißt HipHop live & direct at your place: Zeckenrap, Kopfstoff, international Connection und explodierende Herzen.

Weitere Infos zum Kongress findet ihr hier:
https://timetoact.noblogs.org/

Infos zu den Künstler*innen findet ihr hier:

PYRO ONE
Pyro One ist einer der sperrigsten und außergewöhnlichsten Zeckenrapper*innen. Manchmal nachdenklich, düster und fast schon verzweifelt, dann wieder angriffslustig mit der richtigen Portion Wut und Lebenslust. Facettenreichtum, Vielschichtigkeit und Komplexität im steten Wechsel mit Klarheit und Direktheit. Pyro One ist und bleibt eigenständig und stellenweise kompliziert, aber genau das macht ihn so spannend. Leichte Kost auf den zweiten oder dritten Blick.

Im Sommer 2016 wird Pyro One sein neues Album „Dazwischen“ releasen. Musikalisch straighter, echte Drums, mehr Rap, mehr Soul, mehr Punk und im Zweifel weiterhin „dagegen“. Pyro One bleibt seinem roten Faden treu. Anstelle von Parolen und kurzweiliger Effekthascherei treffen kritische Lyrics auf organische Beats mit jeder Menge Bass. Pyro One umgeht musikalische Schubladen. Er bleibt „dazwischen.

Mehr auf
https://www.facebook.com/pyroone
https://www.youtube.com/watch?v=Xz3TfJOpoNM

SPEZIAL-K
Spezial-K, viele Jahre mit dem „Punkrap-Duo“ Kurzer Prozess in den Freiräumen Europas unterwegs – endlich mit seiner ersten Solo-Ep am Start. Raps über die Unzufriedenheit mit dem Bestehenden treffen auf meist düstere Beats aus dem Basskeller. Immer auf der Suche und immer für eine gute Zeit zu haben, schwingt er sich für die Tour nun auch noch hinter die Plattenteller und lädt uns auf der Aftershowparty ein, gemeinsam abzudriften. Laut, freaky und persönlich.

Mehr auf
https://www.facebook.com/Spezial-K-255956131264119
https://www.youtube.com/watch?v=ZR8USK7QF6k

DAISY CHAIN
Daisy Chain ist eine Rapperin aus Athen und Teil der Crew Arma di Scelta, mit der sie 2012 das Album „Όπλο επιλογής“ (Oplo epilogis, Waffe der Wahl) veröffentlichte. Im Mittelpunkt ihrer Musik steht die Frage, wie wir die Kontrolle über unser Leben zurückgewinnen können – mit unseren „weapons of choice“. Ihre Raps sind ebenso kraftvoll wie sensibel. Daisy Chains Musik steht für die Überzeugung, dass jeder Mensch frei geboren ist und das Recht besitzt, sein Leben selbst zu bestimmen.

Mehr auf
https://soundcloud.com/daisychain-arma
https://www.youtube.com/watch?v=Cm0kM6lAGzQ

REFPOLK
Refpolk ist Rapper, Aktivist und Mensch in Berlin. Er schreibt Texte voller Zuversicht und Zweifel, rappt live in besetzten Häusern und autonomen Zentren und diskutiert über Rap zwischen Herrschaft und Rebellion. Auf der Suche nach den Rissen im Granit vergisst Refpolk sich nie selbst, sondern macht die eigenen Hoffnungen und Ängste und damit den Menschen am Mikrofon sichtbar. 2012 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Über mich hinaus“, 2015 den Nachfolger "Klippe".

Mehr auf
http://www.refpolk.de/
https://www.youtube.com/watch?v=oOyiJloziiY

Zurück