AJZ Talschock Konzert

Grendel + Patenbrigade:Wolff + Accessory

GRENDEL (NL)

"In fate we trust." - Gegründet 1997 landeten sie schnell ihren ersten Hit "Strangers", doch spätestens seit ihrem 2007er Album Harsh Generation sind sie von den Tanzflächen in Europa und Amerika nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem nunmehr 5ten Album "Timewave Zero" sind die sympathischen Niederländer unterwegs um einmal mehr zu beweisen, dass sie zu den Besten gehören.

PATENBRIGADE: WOLFF (D)

"Electro für Turmdrehkranführer" - 1984 trieben sich die beiden Jugendfreunde SVEN WOLFF und LANCE MURDOCK lieber in der Nähe von Großstadtbaustellen statt auf Spielplätzen herum und beobachteten das für sie dramatische zusammenhängende Treiben unzähliger Bauarbeiter. Endlos fasziniert von den für andere täglich monotonen Abläufen einer Großstadtbaustelle waren sie schon immer hingerissen von lauten, kolossalen Baumaschinen, orange-leuchtenden Schutzanzügen, gelben Helmen, gestreiften Absperrbändern und vor allem von schweißdurchzogenen Unterhemdtragenden Arbeitsmännern mit ihren zweckentfremdeten Pilotenbrillen.

ACCESSORY (D)

Den Kurs geben die deutschen Power-Elektroniker auf dem Album Underbeat bereits im zweiten Stück vor: „Voran! Voran!“ Feinste, elektrifizierende Tanzflächenunterhaltung, mit knalligen EBM-Attacken, lasziv singenden „sexy Robots“, einer effektiven Prise deutscher Elektronikmusikkultur, druckvollen Dancefloor-Grooves, mitreißenden Melodien und einer gezielt dosierten Portion Härte. Accessorys Tanzkommando lautet: Fühl den Bass und lass dich gehen. Tanzrichtung: Vorwärts!

Veranstaltung bei Facebook

Zurück