AJZ Talschock Kino & Theater

DeineMudda MACHT - Vorstellung des Theaterkollektivs lil*G.

"Ich glaube deine mudda hat Zukunftsvisionen. Wir waren gerade dabei, an einem Stück zu arbeiten und Gruppenprozesse zu navigieren. Abends am Tisch bei Biogemüseeintopf und veganem Wein dann, plötzlich: scheiße, Leute, die Welt geht unter! Was heißt feministisches Theater, in Zeiten in denen apokalyptische Prognosen die Nachrichten bestimmen und Mensch sich manchmal fragt: wars das? Haben wir’s endgültig verkackt? Deine mudda überlegt sich was. Wir blicken dem Orkan aus Überforderung und Wut mitten ins Auge und spinnen in der Stille schrille Utopien."

Eintritt auf Spendenbasis (Empfehlung 5 bis 7 €)

Info zum Kollektiv: lilg.blogsport.eu

Das Kollektiv über sich:

Wir sind Schwarz, weiß, of color, mit und ohne eigene Migrationserfahrung. Wir sind queer, hetero, lesbisch, trans*, cis. Wir verstehen uns als feministisches, rassismuskritisches Theaterkollektiv und sind in verschiedensten Theater-/Performancebereichen ausgebildet und aktiv: von Clownerie und szenischem Schreiben über Theaterpädagogik, Dramatherapie, Regie, Schauspiel bis hin zu Cabaret, Masken- und Straßentheater.
Unsere unterschiedlichen Lebensrealitäten machen unsere Zugänge zur Theaterarbeit sehr vielfältig und werden auch auf der Bühne sichtbar. [...]

Veranstaltung bei Facebook

Zurück